Der Einfachheit halber spreche ich in diesem Blog immer von der "Wilden Frau oder Wolfsfrau". Gemeint sind jedoch beide. Dieser Archetyp hat die unbändige Kraft erkannt, die in ihm wohnt und kann sie auch zulassen. Dieser Typ ist inspirierend, stark und authentisch. Die "Wilde Frau" hört und vertraut auf ihre innere Stimme, auf ihre Intuition. Sie erlaubt es sich, auch mal gegen die Norm zu agieren und sie ist im Frieden mit sich. Die "Wilde Frau" lässt sich nicht von aussen lenken. Sie lebt von innen heraus und ihre wilde Seite ist natürlich, kreativ und inspirierend. Viele spüren immer mehr, dass sie die "Wilde Frau" in sich zulassen und ausleben möchten. Sie geniessen ihre Naturverbundenheit, Unabhängigkeit und Wildheit. Ihre Kräfte nutzt sie, um sich gegen Ungerechtigkeiten und Macht-Strukturen aufzulehnen.
(Quelle Google)
Unsere gesellschaftliche Norm hat uns beigebracht, nicht mehr selber zu denken und sich den Handlungen von aussen unterzuordnen.
Das hat dazu geführt, dass wir unseren Instinkten und unser Intuition nicht mehr vertrauen. Wir haben unsere Kräfte immer mehr gedrosselt, nur damit wir der Norm entsprechen und ja nicht auffallen. Wir haben unseren eigenen natürlichen Rhythmus dem der Gesellschaft angepasst. Das hat dazu geführt, dass wir unserem Temperament nicht mehr den freien Lauf lassen und in Rollen gezwängt wurden, die uns nicht guttun.
Gibt es einen Teil in dir, der nicht mehr länger bereit ist, sich anzupassen und immer lieb und nett zu sein?
Sagst du dir immer öfters: "Es reicht jetzt"?
Sehnst du dich danach, dir Freiräume für deine Inspiration und Entwicklung zu schaffen und diese wilde Facette in dir auszuleben?
Das sind ganz deutliche Anzeichen, dass der Archetyp der "Wilden Frau" sich aus der Unterdrückung befreien will.
Dieser Archetyp verbindet uns mit unserer Wut und mit unserem Zorn. Sie treibt uns an, zeigt uns unsere Grenzen auf. Sie will Fesseln sprengen, ist wild und ungezähmt. Sie geht ihren eigenen Weg, unabhängig davon, wie andere das wohl finden mögen.
Die "Wilde Frau" weiss um ihre Lebenskraft und kann sie für sich nutzen und lebt von innen heraus mit Leidenschaft und Feuer.
Die Wilde Frau wird auch Wolfsfrau genannt. Sie nährt sich aus den Kräften der Natur und kann diese in pure Lebensenergie verwandeln. Sie rennt nicht ungestüm alles um, sondern ist tief verbunden mit ihren Wurzeln. Sie ist stabil und geerdet, selbstbewusst und mit ihrer Intuition verbunden.
Wenn du der "Wilden Frau" in dir begegnen möchtest, dann stelle eine tiefe Verbundenheit zur Erde her. Lasse deine Wurzeln tief und vertrauensvoll in Mutter Erde sinken, um dich aus der Quelle allen Lebens zu nähren und heil zu werden. Wenn du dich der tragenden und kräftigenden Qualität von Mutter Erde anvertraust, kannst du dich selbst annehmen, für dich einstehen und deinen Standpunkt vertreten.
Verbinde dich mit deinem Körper, mit deinem heiligen Tempel und tanze. Tanze, bis dir die Puste ausgeht, tanze wild und ungehemmt. Lasse los und geniesse jede sinnliche Bewegung. So stellst du die Verbindung zu deinen Wurzeln wieder her und lernst, auf deinen eigenen Rhythmus zu hören und dies auch so zu leben.
Eine andere Möglichkeit zu Bewusstheit ist der "Verbundene Atem" nach Rüdiger Dahlke. Dies ist eine spezielle Art von Atmung und führt auf den Weg zu eigenen seelischen Erkenntnissen und zur Selbstreflexion.
Bist du bereit, Fesseln zu sprengen und deine Einzigartigkeit JETZT zu leben?
Kommentar schreiben