Interessant, was ich da vor kurzem kreiert habe: ein Sammelsurium an Beschwerden hat mir vor kurzem zu schaffen gemacht, unter anderem auch der Schnupfen.
Du kennst das sicher auch: du schlitterst von einer Krankheit in die nächste und ein Symptom wechselt sich durch ein weiteres ab. Du fühlst dich im Hamsterrad des Lebens und des Schmerzes gefangen. Ein Gefühl des ausgeliefert-seins macht sich in deinem Gedankengut bemerkbar. Mit jedem Symptom machst du es schlimmer, weil du dich bewertest, warum du immer Beschwerden hast. Was du dem Leben denn getan hast, dass es sich immer wieder mit einem Symptom "rächt".
Alles, was mir in meinem Leben geschieht, passiert nicht plötzlich und auch nicht aus dem Zufall heraus. Alles habe ich selbst kreiert durch meine Gedanken, Ansichten, Bewertungen, Glaubenssätze und Schlussfolgerungen. Unnütze und destruktive Gedanken in Verbindung mit Gefühlen, ohne mir derer wirklich ganz bewusst zu sein, manifestieren sich zu Krankheiten. Ich bin für jedes Symptom und jede Krankheit selbst verantwortlich. Darum heisst der erste Schritt: Achtsamkeit und Bewusstsein. Sich seiner Gefühle und Gedanken bewusst sein.
Mit jeder Bewertung, jedem Glaubenssatz und all den Ansichten, die du so über dich und das Leben hast, vertiefst du das Problem auch auf emotionaler Ebene. Du hast da vielleicht mal eine Ansicht übernommen, dass du immer ein Wehwehchen haben musst im Leben.
Doch es gibt eine Lösung. Du bist deinen Gedanken nicht ausgeliefert. Lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Gedanken und du bemerkst plötzlich, was für unnütze und destruktive Gedanken da zwischen deinen beiden Ohren hin und her flattern. Gedanken formen unser Leben und unsere Erfahrungen.
Achte daher auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Charles Reade)
SELBST - BEWUSST - SEIN. Genau das ist meine neue Vision, die ich jetzt kreiere.
Was du zur Erhaltung deiner Gesundheit beitragen kannst: Geh immer wieder einen Moment nach innen und fange deine Gedanken ein. Was denkst du gerade jetzt, in diesem Augenblick? Komme deinen Glaubenssätzen auf die Spur und achte, wo du dich immer wieder bewertest oder negative Gedanken hegst.
Jeder Prozess wird von vielen Emotionen und Veränderungen begleitet. Am Ende führt alles zu neuen Erkenntnissen und mehr Liebe zu sich selbst.
Bist du bereit für ein neues Abenteuer in deinem Leben? Ich freue mich, dich dabei begleiten zu können. Mit auramedizinischen Techniken kann die Energie in deinen Körperleitbahnen wieder zum Fliessen gebracht haben und deine Chakren ausgeglichen werden. Wir kommen deinen Glaubenssätzen auf die Spur und dies unterstützt dich in deinem Heilungsprozess.
Kommentar schreiben