Die Hauptaufgabe des Darms ist es, aufgenommene Nahrung zu verdauen. Nebst der Verdauung hat der Darm auch Anteil an der Funktion des Immunsystems und der Abwehr von Krankheitserregern. Hier sitzt auch das Bauchhirn, das in enger Beziehung zu unserem zentralen Nervensystem im Gehirn steht.
Grundsätzlich steht das Organ Darm für unsere Fähigkeit, die Dinge des Lebens und uns selbst fliessen lassen zu können.
Der Darm ist sehr verletzlich und empfindsam. Er zeigt auf, wenn die Psyche aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wenn im Darm etwas nicht stimmt, fühlen wir uns körperlich schlecht und auch psychisch.
Das Gleichgewicht der Darmflora kann also durch verschiedene Krankheiten und falsche Lebensgewohnheiten durcheinander gebracht werden:
- Einseitige und unausgewogene Ernährung
- falsche Ernährung
- dauerhafter Stress
- Medikamente
- Infektionen
- schlechtes Kauen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- seelische Verfassung
Wenn die Zusammensetzung der Darmflora gestört ist, sprechen wir von einer Dysbiose oder Dysbakteriose. Aus diesen Gründen wollen oder müssen immer mehr Menschen ihren Darm sanieren (heilen). Das Ziel ist es, wieder einen gesunden Darmzustand herzustellen und die Zusammensetzung der Darmflora so zu beeinflussen, dass sie alle Aufgaben zur besten Gesundheit erfüllen kann.
schritte zur veränderung
Bei einer energetischen Darmsanierung oder Ganzkörper-Reinigung werden die dabei wirkenden Informationen über das eigene Bewusstsein erlöst und der Körper wird energetisch von Schlacken gereinigt.
Indikationen zu einer Darmsanierung:
- Entgiftung von Bakterien, Parasiten, Pilzen
- nach Virusinfektionen
- nach Einnahme von Antibiotika, Kortison, usw.
- nach Einnahme von Chemotherapie (vorzugsweise alle 3 Wochen)
- nach Impfungen
- Entstörung von Narben, Tätowierungen, Piercings
- auf der emotionalen Ebene zum Loslassen von Sorgen, Ängsten, Traumata, Schocks, usw.
Auf dieser feinstofflichen Ebene ist es von Vorteil, das entsprechend wirkende Muster ins Bewusstsein zu holen. Wo wirken in mir parasitäre oder tiefschwingende
Muster?
(Quelle: Auramedizin)
MÖCHTEST DU DEINEN DARM UND SOMIT DEINE GESUNDHEIT UNTERSTÜTZEN?
Kommentar schreiben